Einschulung 2019

Am 17. August 2019 war es für die ABC-Schützen endlich soweit –

der große Tag der Einschulung !

Auf der Einschulungsfeier präsentierte sich der Förderverein auch in diesem Jahr wieder mit einem Sektstand. Am Nachbarstand gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Getränke sowie Obstspieße und Brezeln – organisiert und verkauft durch die Eltern der jetzigen 2. Klassen.

Der Verkaufserlös in Höhe von 637,60 € kommt den Projekten des Fördervereins zugute. Das Geld soll unter anderem für die im September bevorstehende Veranstaltung “Murmiland” sowie zur Anschaffung neuer Brotdosen für 2020 zur Verfügung gestellt werden.

Für die 54 Schulanfänger hatte der Förderverein wieder Brotdosen mit dem Logo des Fördervereins unter dem Motto “Gesund schmeckt gut” vorbereitet. Die Brotdosen waren u. a. mit einem Gutschein für den Schulkiosk (der dringend noch Helfer sucht) ausgestattet.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer des Fördervereins !

 


22. August 2019