2014

Lesenacht

Am 04.07.2014 fand, wie alle zwei Jahre eine Lesenacht statt. Diesmal in harter Konkurrenz zum Viertelfinale der Fußball-WM. Dennoch hat sich kaum ein Schüler dieses Highlight entgehen lassen. Mit dabei waren die Autoren Ingo Signer, Hartmud EL Kurdi, Renate Noltgemeyer, Dietlof Reiche und Nina Weger sowie Marc Heinecke aus der Stadbücherei Hemmingen.

Lesenacht 2014 Ingo Signer

Ingo Signer

Lesenacht 2014 ELKurdi

Hartmut El Kurdi

Lesenacht 2014 Nina Weger

Nina Weger

Lesenacht 2014 Schlafsäcke

Schlaflager

Lesenacht 2014 Frühstück

Frühstück am Morgen danach

Auch in der “Rings um Uns” und den Leinenachrichten wurde darüber berichtet.

Leinenachrichten zur Lesenacht 2014

T-Shirts mit Schul-Logo

Durch den Förderverein der Grundschule Hemmingen-Westerfeld wurden für die Schüler tolle T-Shirts mit dem Logo der Grundschule angeschafft. Die T-Shirts wurden erstmalig in der Lesenacht verkauft. Die Kosten für ein T-Shirt betragen 10 €. Der Erlös kommt den Projekten des Fördervereins zu gute.

Schul-T-shirts ohne Köpfe

Kletterglobus

Während der Sommerferien wurden für den Kletterglobus auf dem Schulhof neue Hängematten (in gelb) angeschafft – zur Freude der Schüler.

Kltterglobus mit neuen Hängematten

Einschulung

Am 13. September war es für die ABC-Schützen endlich soweit – der große Tag der Einschulung!

Als Überraschung hatte der Förderverein für die Schulanfänger Brotdosen mit dem Logo des Fördervereins unter dem Motto“ Gesund schmeckt gut“ vorbereitet. Die Brotdosen waren u. a. mit einem Gutschein für den Schulkiosk und – gesponsert vom ortsansässigen Bio-Laden “Kamöri” – mit einem gesunden Brotaufstrich, einem Luftballon und einem weiteren Gutschein (für eine Bio-Milch und einen Apfel) ausgestattet.

Brotdose Einschulung 2014

Der Förderverein der Grundschule präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder mit einer Sektbar. Vor den Sommerferien hatte der Förderverein bereits T-Shirts mit dem Schul-Logo angeschafft. Diese konnten ebenfalls an dem Stand für 10 € erworben werden und wanderten Flugs noch mal in die eine oder andere Schultüte. Auch für die Helfer gab es neue T-Shirts – in grün.

Einschulung 2014 Sektstand

Am Nachbarstand verkauften die Eltern der 2. Klassen Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Die Erlöse kommen den Projekten des Fördervereins zu gute.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer des Fördervereins!

Waffelstand Schulfest

Auch zum diesjährigen Schulfest am 26. September haben wir wieder mit einem Waffelstand beigetrage. Für 50 Cent gab es eine leckere Waffel mit Puderzucker. Der Andrang war kaum zu bewältigen!

hier Fotos vom Waffelstand